Meine Kunden/innen werden regelmäßig um Feedback gebeten.
Hier ihre Antworten auf die Frage was sie als positiv empfinden:

"Besonders gut gefällt mir, dass Du beim Ausbilden das Wohl des Pferdes immer mit dem Ziel des Reiters verbindest. Es ist gut zu merken, dass Du auf die Schüler so eingehst, damit sie den Zusammenhang zwischen ihrer Haltung, ihrem Verhalten und der Reaktion des Pferdes verstehen. Du bildest nicht ‘one size fits all’ sondern ein Reitsystem mit individuellen Möglichkeiten aus. Dabei habe ich Dich immer als freundlich und ruhig erlebt."
A.S. aus Bahrendorf

"Ich finde gut, wie du versuchst aus einem ein besseres Pferd/Reiter-Team zu machen. Deine vielseitigen Ansätze sind fantastisch und tragen nach kurzer Zeit schon die ersten Früchte. Für dich steht immer das Wohlergehen des Pferdes im Vordergrund. Für mich bist du so etwas wie ‘die Stimme der Pferde’. Mir gefällt deine Art zu arbeiten mit den Pferden sehr."
A.F. aus Hitzacker

"Alles! Wir haben viel gelernt, viele neue Ideen umgesetzt, Unterricht ist super, mir gefällt alles sehr gut."
M.M. aus Nausen

"Pünktlichkeit, Flexibilität, Videoanalyse, dass Du die dir Zeit nimmst uns bei unseren Problemen zu helfen, die Anregungen (Heunetz, Kartons, Äste, Lifewave Pflaster um mein Pferd u.a. das Alleinsein beizubringen usw.). Mein Pferd hat unglaubliche Fortschritte in kurzer Zeit gemacht!"
B.B. aus Brackede

"Deine Geduld und Ruhe im Umgang mit Pferd und Besitzer. Hohe Zielsetzung und große Erwartungen an uns selbst, an das Pferd und das Übungsergebnis, übertragen sich oft auf das Verhalten des Pferdes. Du holst uns aus diesem Kreis heraus, bringst Ruhe rein und durch schaffbare Übungen für Pferd und Mensch erzielst bei allen Fortschritte und erhältst die Motivation."
D. & A.S. aus Bleckede

"Die Vielfalt: man denkt es hört mit den Ideen gar nicht auf! Super."
Y.H. aus Zernien

"Die Ruhe und Professionalität die Du ausstrahlst ist bemerkenswert, genauso wie der schier unerschöpflich wirkende Fundus an Übungsvarianten, die zu den gesetzten Zielen führen."
D.J. aus Karwitz

"Freundlicher, geduldiger und respektvoller Umgang mit dem Pferd und der Pferdebesitzerin. Engagement, Vielseitigkeit. Viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Pferdegesundheit (Hufe, Sattel, Befinden allgemein). Umfangreiche Ausstattung an Ausrüstung, die leihweise zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt wird."
A.W. aus Dannenberg

"Dass mein Pferd nicht überfordert wird. Du zeigst mir Übungen, die ich auch alleine trainieren kann. Du weißt immer mit welcher Übung man ein Problem mit dem Pferd lösen kann."
E.G. aus Bleckede

"Dass die Übungen mir und meinem Pferd helfen. Du strahlst viel Ruhe aus, außerdem kann ich gut verstehen wie der Unterricht aufgebaut ist."
G.L. aus Bleckede

"Zeigen von effektiven Arbeitsschritten gut erklärt und nachvollziehbar. Viel Vermittlung von Hintergrundwissen. Vielseitigkeit. Freude und Elan bei der Arbeit. Sehr geduldig mit Pferd und Reiter."
S.B aus Prisser

"Deine Ruhe und Dein Talent zu erklären, immer neue Übungen, das Neueste wird immer angewandt."
T.H. aus Jameln

"Gründliche Untersuchung, Ruhe, die Kurzanleitung. Übungen vormachen und nachmachen lassen."
B.B aus Brackede

"Ruhige, sehr empathische Art. Gut überlegte Übungen. Großes Wissen über die verschiedenen, das Pferd betreffenden, Bereiche."
P.B. aus Dannenberg

"Sehr gute Adaption zur spontanen Situation vom Pferd und Reiter"
T.G. aus Lüneburg

"Es gefällt mir, dass Du das Training individuell aufbaust und mich mit meinem Pferd da abholst wo wir sind. Sehr schön sind die therapeutischen Tipps zum Dehnen und Aufbau der Muskulatur, sowie die APM – die uns gut geholfen hat. Du gibst mir die nötige Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Pferden … und es macht Spaß."
N.H aus Altenmedingen